top of page
fiera-img-anuga.png

Incontro al futuro

A ottobre saremo presenti alla fiera alimentare ANUGA a Colonia

poster.jpg

Jahresabschluss

Feier 2023

Screenshot 2024-04-22 alle 16.05.27.png

Noi Dr. Willi Knoll nel 2023

Entra a conoscere da più vicino chi realmente  siamo

icon_free_ticket.jpg

Free Ticket

FV Illertissen

DLG8_jahrlich_premiert.jpg

Dr. Willi Knoll riceve un altro premio DLG

La nostra qualità a lungo termine

07 Oktober 2023

In die Leitmesse für Ernährung in Köln
werden wir dabei sein.

Die alle zwei Jahre stattfindende Anuga-Messe in Köln gilt für viele als die größte Lebensmittelmesse der Welt und ist im Jahr 2023 ein sehr wichtiges Branchenereignis, das man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte. Deshalb hat sich das Unternehmen Dr. Willi Knoll GmbH & Co. KG weitgehend für eine aktive Beteiligung entschieden. Im Pavillon 10.2, im Gang B – am Stand Nr. 059 finden Besucher alles rund um die besten Kartoffelprodukte. Der Spezialist aus dem bayerischen Krumbach präsentiert sich mit einem umfassend modernisierten und frischen Markenauftritt, angefangen beim Logo über das Design der Verpackung bis hin zu einer komplett überarbeiteten Website. In völlig neuem Gewand präsentieren wir auf der Kölnmesse unser gesamtes Sortiment an Kartoffelprodukten: von Knödel, Rösti, Gnocchi, Bratkartoffel, Klöße, Kartoffelgratin, Semmelknödel, Kartoffelpuffer bis hin zu unseren gefüllten Knödel und Gnocchi. Statt des üblichen Verkaufskatalogs setzt das seit jeher umweltbewusste bayerische Unternehmen nun auf einen QR-Code, der den Verbraucher auf eine interaktive Seite mit Informationen und Animationen entführt. Hier werden die Dr. Willi Knoll Produkte mit all ihren Eigenschaften auf interessante und unterhaltsame Weise erklärt.

Anuga
Ein bischen Geschichte

Die Messe Anuga gilt als als größte Foodmesse der Welt und ist der Branchentreff des Jahres. Deshalb ist auch Josef Maier, Europas führender Wildverarbeiter und -importeur, umfangreich vertreten. In Halle 6 findet der Besucher an Stand 049 alles zum Thema bestes Wildfleisch. Der Marktführer aus dem bayerischen Bad Wörishofen zeigt sich dabei mit einem ganz neuen Markenauftritt, der vom Produktdesgin bis zur Internetseite reicht.

In völlig neuem Gewand präsentiert Josef Maier in Köln auch seine Produkte. Statt dem allgemein üblichen Verkaufskatalog setzt das bayerische Unternehmen nun auf einen sogenannten Magalog, der in Magazinform interessant und unterhaltsam über das Unternehmen berichtet und gleichzeitig als Katalog das umfangreiche Produktportfolio attraktiv darstellt.

Die ANUGA, ausgeschrieben Allgemeine Nahrungs- und Genussmittel-Ausstellung, kann inzwischen auf eine mehr als 100-jährige Geschichte zurückblicken. Die Erstausgabe der Messe fand 1919 statt – und zwar in Stuttgart und nicht in Köln. Organisiert wurde sie in Verbindung mit dem 12. Verbandstag des Reichsverbandes deutscher Feinkostkaufleute. Diese wünschten sich einen gemeinsamen Branchentreff, um über Neuerungen und Entwicklungen zu sprechen. In den Folgejahren zog die ANUGA zunächst nach München, Hannover, Berlin und Magdeburg. In Köln fand sie zum ersten Mal 1924, auf einem Gelände von 10.000 Quadratmetern und mit rund 40.000 Besuchern statt. Dies war die bis dahin größte und erfolgreichste ANUGA überhaupt, sodass man sich entschied, den Kölner Standort für sie beizubehalten.

Während des Zweiten Weltkrieges musste die ANUGA wie viele andere Dinge auch pausieren. Eine Wiederaufnahme – in Köln – gab es im Jahr 1951. Veranstalter wurde zu diesem Zeitpunkt der Hauptverband des Deutschen Lebensmittelhandels, der heute unter dem Namen Handelsverband Deutschland bekannt ist. Zu dieser Ausstellung konnte bereits eine Fläche von 52.000 Quadratmetern genutzt werden. Zur Neuauflage erschienen über 1200 Aussteller aus 34 Ländern, und über 250.000 Besucher strömten auf das Messegelände. Aufgrund des großen Erfolges wurde im Nachgang beschlossen, die ANUGA künftig in einem zweijährigen Rhythmus beizubehalten. Über die Jahre wurde das Angebot, die Ausstellungsfläche und auch die Anzahl an Ausstellern stetig erweitert. So beteiligte sich etwa 1961 erstmals die deutsche Süßwarenwirtschaft an der Messe. Über die Jahre gelang es den Veranstaltern, die ANUGA zur weltweit größten Leitmesse der Ernährungs- und Getränkewirtschaft auszubauen. Diesen Status hat die Messe bis heute behalten. Seit 2007 gibt es noch die heutige Aufteilung mit den zehn Fachmessen, die allesamt unter einem Dach zu finden sind.

Bei der geplanten Ausgabe im Oktober dieses Jahres wird die Anuga erstmals als hybride Veranstaltung zu besuchen sein. Sie kann nicht nur direkt in Köln aufgesucht werden, sondern vielmehr gibt es mit dem Angebot Anuga@home eine Vielzahl an digitalen Programmpunkten, zu denen sich Interessenten aus der gesamten Welt hinzuschalten können.

Wo werden wir sein:

Halle:   10     Ebene:   2      Gang:   B      Nr.   059

koelner-messe_anuga_foto_plan_hallen.jpg
halle_10.2_gang_b059_dr_willi_knoll_messe_stand.jpg

Wir erwarten Sie an unserem Stand Nr. 059 in die Halle 10, im zweiten Stock, wo die Messe die Feinkost den Gourmet-Bereich und die Grundnahrungsmittel beherbergt.

messestand_dr_willi_knoll_anuga_koeln_2023_001.jpg

Wie wird unser neuer
Messestand aussehen

Unknown-31
Unknown-6
Unknown-11
Unknown-17
Unknown-22
Unknown-30
Unknown-7

Im Dezember freute sich unser Unternehmen,

alle Mitarbeiter zum Jahresabschlussfeier

in das Restaurant "Da Piero“ in Krumbach einladen zu können.

Es war ein geselliger Abend mit viel Spaß.

Alle, die dabei sein konnten, haben das reichhaltige Buffet sehr genossen.

Im Laufe des langen Abends wurden einigen Mitarbeitern Dankesurkunden für ihre langjährige Mitarbeit bei der Firma Knoll überreicht. Besonders hervorzuheben ist das Pergament, das Herrn Bachthaler für seine 43-jährige Betriebszugehörigkeit überreicht wurde. Der Abend endete mit einem Gewinnspiel, bei dem die Teilnehmer Gutscheine für einige Geschäfte in der Kleinstadt Krumbach gewinnen konnten.

Jahresabschlussfeier 2023

02 December 2023

GUTSCHEINE-003.jpg
GUTSCHEINE-002.jpg

01 Februar 2024

dr_willi_knoll_sponsor_partner_illertissen.jpg

Dr. Willi Knoll
wird neuer Premium+ Partner des FVI!

01. Februar 2024 - Quelle: https://fvillertissen.de/information/dr-willi-knoll-wird-neuer-premium-partner-des-fvi

FV Illertissen präsentiert den neuen Premium+ Partner Dr. Willi Knoll aus Krumbach!

„Greif zu und hau ihn rein!“

Unter diesem Motto engagiert sich unser neuer Sponsor Dr. Willi Knoll, Spezialist für Kartoffelprodukte, auf Banden im Vöhlinstadion, als Onlinepartner und mehr beim FV Illertissen.

Die Produktpalette aus über 20 Einzelprodukten reicht von Püree über Knödel, bis hin zu Gnocchi und Tortelloni. 

Der FV Illertissen ist stolz einen neuen Premium+ Partner für seinen Weg begeistert zu haben und freut sich auf ein starkes, regionales Unternehmen im Partnernetzwerk!

Free Ticket's
für alle unsere Mitarbeiter

11 März 2024

Premium-Partner des FC Illertissen zu werden, bringt auch einige kleine Vorteile für unsere Mitarbeiter mit sich. So erhält unser Unternehmen als Sponsor mehrere Eintrittskarten für alle Heimspiele der Illertissener Mannschaft. Wir freuen uns sehr, dass wir diese kostenlos an alle, die sie anfordern, verteilen können.

21 März 2024

Dr. Willi Knoll bekommt ein Preis für langjährige Produktqualität 

Langfristig Qualität unter Beweis gestellt:

DLG-Auszeichnung für Dr. Willi Knoll aus Krumbach

 

DLG vergibt „Preis für langjährige Produktqualität“ –

Unternehmen überzeugt kontinuierlich in DLG-Qualit.tsprüfungen

 

(DLG). Die Dr. Willi Knoll GmbH & Co. KG aus Krumbach wurde jetzt vom Testzentrum

Lebensmittel der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) zum zehnten Mal mit dem

„Preis für langjährige Produktqualität“ geehrt. Die Unternehmensauszeichnung steht für

konsequentes Qualitätsstreben und wird nur vergeben, wenn Lebensmittel mindestens

fünf Jahre regelmäßig und erfolgreich von der DLG getestet wurden.

 

Seit vielen Jahren lassen Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft ihre Produkte freiwillig durch

Sachverständige der DLG testen. Um dieses Qualitätsstreben zu fördern, vergibt die DLG den

„Preis für langjährige Produktqualität“. „Die Preisträger dokumentieren damit ihre

Qualitätsstrategie als eindeutiges Versprechen zu konsequenter Qualitätssicherung und -

weiterentwicklung“, unterstreicht DLG-Präsident Hubertus Paetow.

Unternehmen müssen fünf Jahre in Folge an den produktspezifischen Internationalen

Qualit.tsprüfungen des DLG-Testzentrums Lebensmittel teilnehmen und pro Prämierungsjahr

mindestens drei Prämierungen erzielen. Ab dem fünften erfolgreichen Teilnahmejahr wird der

Betrieb mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet. Nimmt ein Hersteller in

einem Jahr nicht teil oder erreicht er nicht die erforderliche Anzahl an Prämierungen, verliert er

seinen Anspruch auf die Auszeichnung.

Alle ausgezeichneten Unternehmen sind unter www.DLG.org/PLP veröffentlicht.

Über die DLG

Die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V.), 1885 von Max Eyth gegründet, ist offenes Netzwerk und

fachliche Stimme der Land-, Agrar- und Lebensmittelwirtschaft. Ihr Ziel ist es, mit Wissens-, Qualitäts- und

Technologietransfer den Fortschritt zu fördern. Die DLG hat über 30.000 Mitglieder, sie ist gemeinnützig, politisch

unabhängig und international vernetzt. Als eine der führenden Organisationen ihrer Branche organisiert die DLG

Messen und Veranstaltungen in den Bereichen Landwirtschaft und Lebensmitteltechnologie, testet Lebensmittel,

Landtechnik sowie Betriebsmittel und erarbeitet in zahlreichen Experten-Gremien Lösungen für die

Herausforderungen der Land-, Agrar- und Lebensmittelwirtschaft.

bottom of page