top of page

Unternehmen

eroffnung_des_betriebes_Dr_willi_Knoll_in_Krumbach_may_1935.jpg
monitor_nero.gif

Unsere Geschichte
seit 1936

Das 1936 gegründete Unternehmen Dr. Willi Knoll begann als unabhängiges mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz im bayerischen Schwaben.

Angefangen hat alles mit der Konservierung von Obst und Gemüse.
Nach dem Zweiten Weltkrieg gehörte das Unternehmen zu den ersten, die den neuen Markt für verzehrfertige Kartoffelprodukte einstiegen.
Im Jahr 1953 veränderte und verfeinerte das Krumbacher Unternehmen seine Produktpalette und spezialisierte sich vor allem auf den Bereich getrockneter Kartoffelprodukte.

Dr. Willi Knoll 2.0

Bis heute sind wir der Kartoffel und unserer Heimat treu geblieben.
Doch im Laufe der Zeit hat sich unser Angebotsspektrum stetig erweitert und vielfältiger gemacht,
was dazu geführt hat, dass wir uns unserem Wunsch gestellt haben, ein unabhängiges und vor allem nachhaltiges Unternehmen zu bleiben.
Durch eine radikale Umstrukturierung aller technischen Prozesse zur Verbesserung unserer Produkte,
haben wir die optimale Lösung gefunden, um hohe Qualität bei geringerer Umweltbelastung zu gewährleisten.

Heute ist es uns möglich, den zunehmend wachsenden Anforderungen an Lebensmittelsicherheit und Rückverfolgbarkeit
mit äußerster Professionalität und Sensibilität gerecht zu werden.
Dies hat für uns heute absolute Priorität, da wir uns unserer Rolle als eines der führenden Unternehmen im Bereich der Kartoffelspezialitätenproduktion bewusst sind.

Die Steigerung der Produktion schafft neue Bedürfnisse, neue Arbeitsplätze, neue und wertvolle Kooperationen mit Lieferanten und Produzenten von Rohstoffen, die täglich ihr gesamtes Know-how und einen sehr hohen Qualitätsstandard zur Verfügung stellen. All dies bedeutet, dass wir alle, vom Landwirt über den Verbraucher bis hin zum Produzenten, von unseren Produkten profitieren können.

riunione.png

Unser
Team

Wir Dr. Willi Knoll im Jahr 2023

Lernen Sie uns

besser kennen

DLG8_jahrlich_premiert.jpg

News Premiert DLG

Dr. Willi Knoll erhält erneut DLG Auszeichnung

Langfristige Produktqualität unter Beweis gestellt

weiter lesen
zertificate.jpg

Zertificate
IFS

IFS Food

IFS Broker

Wir erfolgen jährlich Zertifizierung IFS und BIO

fiera-img-anuga.png

Events:
Anuga 2023

Wir machen

Zukunft

Im Oktober werden wir auf der Lebensmittelmesse ANUGA sein 

bottom of page